© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 28.04.2024 - 10:28 Uhr

DORMAGO

Gold und Bronze für Beyersdorf

11.12.2017 / 21:48 Uhr — Presseinfo / bs

In Norddeutschland kämpften am vergangenen Wochenende mehr als 800 Judoka bei den „Bremen Open“ zeitgleich auf sieben Matten um Medaillen und Platzierungen. Leonie Beyersdorf vom VdS-Nievenheim besiegte bei dem Turnier in der Altersklasse U18 am Samstag im Kampf um den dritten Platz die Dänin Nina Dobel vorzeitig mit einem Haltegriff und hatte damit schon einmal Bronze in der Gewichtsklasse bis 63 kg in der Tasche. Am Sonntag trat die Nievenheimerin noch einmal beim Wettkampf der Frauen an. Als jüngste Teilnehmerin dieser Altersklasse konnte sie am Ende eine Goldmedaille entgegennehmen, nachdem sie im Finalkampf mit Tove Hansen zunächst mit einer Kombination einen Waza-ari erzielte und dann den heftigen Angriffen der Schwedin erfolgreich widerstand. Der zweimaligen schwedischen Meisterin Hansen war die Nievenheimerin noch am Vortag unterlegen.

Beim Nikolausturnier des JC Haldern in Rees holten sich in der Altersklasse U13 Ivan Vinogradov (-31kg) und Rinat Khiyarov (-43kg) die Turniersiege in ihren Gewichtsklassen. Mit einer Silbermedaille wurde an Mia Otte (-44kg) ausgezeichnet, Bronze ging an Mick Steinbach (-37kg). Über jeweils zweite Plätze in der Altersklasse U10 freuten sich Lara Kelleher (-26kg) und Lucas Lehmann (-40kg), Rang drei sicherten sich Lara Bögner (-24kg) und Fynn Hilgemann (-27kg).

 

Fotoquelle: VdS Nievenheim

Pressefotos
Leonie Beyersdorf (zweite v. links) siegte in der Frauenklasse
Leonie Beyersdorf (zweite v. links) siegte in der Frauenklasse